Die Lieferbedingungen von LedStore.fi sind nicht nur in Bezug auf die Länge fair. Sie müssen sie nicht lesen, aber hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.
Wie Sie eine Bestellung aufgeben
- Die Bestellung ist rund um die Uhr möglich, aber handeln Sie schnell, denn die Waren sind von der verkaufsfähigen Sorte. Wenn die Ware ausgeht, beträgt die durchschnittliche Lieferfrist 4 Wochen. In diesem Fall wird der Lagerbestand durch die Produktinformation "Nicht auf Lager" ersetzt
Das Geschäft ist an jedem Wochentag mindestens von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet. Der Kundendienst im Geschäft ist während der Öffnungszeiten telefonisch unter 045 251 4510 und per E-Mail myynti@ledstore.fi erreichbar . Weitere Informationen über Produkte und die Wahl der richtigen Leuchte erhalten Sie bei der kostenlosen Lichtberatung unter 050 598 7101 oder info@ledstore.fi (geöffnet von 9-17 Uhr). Sie können sich auch persönlich in unserem Chatroom beraten lassen. Sie können die Roboter auch später anrufen. Wenn Sie Hilfe bei der Planung Ihrer Beleuchtung oder bei der Installation der von Ihnen bei uns gekauften Leuchten benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.
- Sie können direkt bei Ihrer Online-Bank (Aktia, DanskeBank, Handelsbanken, LähiTapiola, Nordea, Osuuspankki, POP Bank, S-Bank, S-Pankki, Ålandsbanken) über Svea Payments (früher Maksuturva) bezahlen. Wenn Sie mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Discover card) bezahlen, wird die Zahlung über Paypal abgewickelt. Wenn Sie möchten, können Sie auch per Postanweisung zahlen oder bei der Abholung in unserem Geschäft in Koivuhaa, Vantaa, bezahlen.
Wir sind schnell in der Bearbeitung von Bestellungen
- Wir bearbeiten und versenden Bestellungen noch am selben Tag, wenn sie werktags vor 12.00 Uhr eingehen. In Spitzenzeiten bearbeiten wir die Bestellungen so schnell wie möglich, in der Regel spätestens am nächsten Tag.
- Wir liefern werktäglich Produkte aus dem Lagerbestand, die in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach der Bestellung durch Postnord oder Netlux zugestellt werden.
- Falls erforderlich, nutzen wir auch schnellere Lieferdienste. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bestellung nach diesen Liefermethoden.
- Für bestellte und nicht vorrätige Produkte geben wir Ihnen in der Regel bis 12.00 Uhr des nächsten Arbeitstages eine Schätzung der Lieferzeit. Wenn Sie es eilig haben, können Sie unseren Kundenservice anrufen oder direkt eine Nachricht schicken.
- Sie erhalten eine Auftragsbestätigung, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wird.
- Wenn Sie sich für die Lieferung entschieden haben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder SMS, wenn Ihre Bestellung abholbereit ist. Produkte, die auf Lager sind, können in der Regel spätestens am nächsten Morgen abgeholt werden, in der Regel sofort.
- Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Code, mit dem Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung verfolgen können. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben oder sie vor der Lieferung ändern möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundendienst.
Lieferpreise, Liefermethoden und Reklamationen
- Die Abholung in unserem Geschäft in Mesikukantie 16, 01300 Vantaa ist kostenlos. Die Abholung ist montags und freitags zwischen 8.30 und 15.30 Uhr, dienstags bis donnerstags bis 17.00 Uhr und samstags zwischen 10.00 und 14.00 Uhr oder zu anderen Zeiten nach Vereinbarung möglich. Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Website und Google, z. B. während der Ferien und an Feiertagen. Wenn Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben, halten Sie bitte Ihre Zahlungsdaten bereit. Sie können auch vor Ort bezahlen, entweder mit Bargeld, Karte (Visa, Master) oder mit lokalen Zahlungsmitteln wie Google pay, Samsung pay, Apple pay (Karte, Telefon, Uhr). Wir bewahren kein Bargeld im Laden auf, also reservieren Sie bitte Bargeld :)
- Für Lieferungen an den Postnord-Paketdienst oder Postnord-Abholstellen im ganzen Land berechnen wir 7,90 € Porto (wir behalten uns das Recht vor, den Preis und das Lieferunternehmen zu ändern, wenn die tatsächlichen Kosten steigen)
- Für die Lieferung nach Hause über Postnord berechnen wir 19,90 € (wir behalten uns das Recht vor, den Preis und das Lieferunternehmen zu ändern, falls die tatsächlichen Kosten steigen)
- Größere Artikel (175 cm oder größer) erfordern besondere Aufmerksamkeit beim Transport und werden von uns als groß und zerbrechlich gekennzeichnet. Sie werden immer per Hauszustellung geliefert. Preis 59,00 € (Wir behalten uns das Recht vor, den Preis und das Versandunternehmen zu ändern, wenn die tatsächlichen Kosten steigen)
- Fracht wie z.B. Powerpaletten (in ganz Finnland) fragen Sie nach dem Preis.
- Für Geschäftskunden kann Postnord Express als Versandart gewählt werden. Lieferung während der Bürozeiten an den Geschäftssitz. Kosten 12,90 € (Wir behalten uns das Recht vor, den Preis und das Lieferunternehmen zu ändern, wenn die tatsächlichen Kosten steigen)
- Für Bestellungen, die aufgegeben, aber nicht abgeholt werden, berechnen wir eine ehrliche Gebühr, die sich aus den Versandkosten + den Rücksendekosten zusammensetzt, die uns vom Spediteur in Rechnung gestellt werden. In der Regel sind das 20 €. Für Bestellungen, die nicht im Geschäft abgeholt werden, behalten wir uns 14 Tage für den Kunden vor. Auf Anfrage können wir bezahlte Produkte für längere Zeiträume aufbewahren.
- Reklamieren Sie fehlerhafte oder kaputte Verpackungen oder Produkte während des Transports am besten, indem Sie die Lieferung annehmen, die Mängel sowohl am Produkt als auch an der Verpackung fotografieren und sich an reklamaatiot@ledstore.fi wenden. Tun Sie dies innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung, und wir werden die Angelegenheit umgehend weiterleiten und Ihnen eine neue Sendung zukommen lassen.
14 Tage Zufriedenheitsgarantie für Online-Käufe
- Für E-Commerce-Bestellungen gilt eine 14-tägige Zufriedenheitsgarantie.
- Sie können das Produkt einfach zurücksenden oder umtauschen und erhalten eine Rückerstattung von Postkunden. Gilt für nicht installierte Produkte in der Originalverpackung, ohne jegliche Markierungen, die auf der Verpackung oder dem Produkt angebracht sind. Bitte beachten Sie, dass das kostenlose Rückgaberecht nicht für Sonderanfertigungen gilt, die nach Ihren Wünschen angefertigt werden.
- Bitte setzen Sie sich vor der Rücksendung von Waren immer mit unserem Kundendienst in Verbindung, um sicherzustellen, dass wir Ihre Zahlung erstatten und Ihnen Anweisungen für eine kostenlose Rücksendung geben können. Wir erstatten keine Portokosten für Produkte, die zu Ihnen nach Hause geliefert werden. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung. Wenn das Produkt Mängel aufweist, werden wir Sie kontaktieren.
- Unser Kundendienst für Umtausch und Rückgabe ist per E-Mail unter reklamaatiot@ledstore.fi erreichbar .
- Einkäufe im Geschäft berechtigen nicht automatisch zu einem Umtausch oder einer Rückerstattung. Wenn Sie Zweifel an der Eignung eines Produkts haben, denken Sie bitte daran, das/die Produkt(e) im offenen Geschäft anzufordern. In der Regel gewähren wir ein 7-tägiges Umtauschrecht in der offenen Verkaufsstelle. Wir sind flexibel. Bei offenen Verkäufen, die länger als 7 Tage dauern, können wir mit dem Kunden gesondert vereinbaren, die Transaktion gegen eine Erstattung von weniger als 100% des Kaufpreises des Produkts rückgängig zu machen. Dies liegt daran, dass die Produkte bei einem offenen Verkauf nicht bei uns zum Verkauf stehen, sondern beim Kunden, der auf seine endgültige Kaufentscheidung wartet.
- Sie können auch eine Musterleuchte(n) im Geschäft abholen, um das Produkt vor der Kaufentscheidung zu testen. Denken Sie daran, die Musterleuchte sorgfältig zu behandeln, um Beschädigungen zu vermeiden und um sicherzustellen, dass sie bei Bedarf weiterverkauft werden kann. Wenn das Produkt beschädigt ist oder nicht zurückgegeben wird, müssen wir Ihnen den Preis des Produkts in Rechnung stellen.
Produktgarantie
- Für die von uns verkauften Produkte gilt eine Garantie von 2, 3, 5 oder 7 Jahren, je nach Produkt. Die aktuellsten Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem Katalog und der Website.
- Voraussetzung für die Garantie ist, dass die Leuchten von einem Elektriker fachgerecht verdrahtet werden, sofern die Installation der Leuchte dies erfordert.
- Der Schwachstromanschluss der Leuchte muss nicht von einem Elektriker vorgenommen werden. Wir empfehlen jedoch, die gesamte Verkabelung von einem Elektriker durchführen zu lassen, um Schäden an den Produkten zu vermeiden.
- Die LED-Leiste sollte IMMER an einem Aluminiumprofil oder einem anderen stark wärmeleitenden Material befestigt werden. Falsch installierte LED-Streifen fallen nicht unter die Garantie!
- Wir gewähren Verbraucherkunden eine Vor-Ort-Produktgarantie für das erste Jahr des Produkts, die eine zusätzliche Garantie für den Fall darstellt, dass das Produkt ausfällt und dem Elektriker Ersatzkosten entstehen. Bei allen Garantieangelegenheiten muss sich der Kunde zuerst mit uns in Verbindung setzen.
- Für gewerbliche Kunden und Großhändler stellen wir auf Anfrage eine STUL-Garantie für Produkte aus. Die STUL-Garantie muss bei der Angebotsanfrage angegeben werden.
Rechtsstreitigkeiten
Sollte es im Lampenhandel aus dem einen oder anderen Grund zu Streitigkeiten kommen, können sich Verbraucher jederzeit an den finnischen Wettbewerbs- und Verbraucherberatungsdienst wenden. Wir bemühen uns, alle Streitigkeiten und Missverständnisse mit unseren Kunden zu schlichten, und wir sind in Beleuchtungsfragen vertrauenswürdig.
Zahlungsmodalitäten
Wir verwenden die den Finnen vertrauten Zahlungsmittel, von der Kreditkarte bis zum Online-Banking. Sie können auch mit mobilen Zahlungsmitteln bezahlen oder
direkt von Ihrem Paypal-Konto.
Zahlung mit Kreditkarte (Paypal)
Wenn Sie mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Discover Card) bezahlen, wird die Zahlung über Paypal abgewickelt. Sie können die Kredit- und Debit-Seite nutzen.
Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, wählen Sie bitte "PayPal-Konto erstellen" auf der Zahlungsseite. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und wählen Sie ein Passwort. Ein PayPal-Konto ist völlig kostenlos und ermöglicht es Ihnen, in Tausenden von Online-Shops auf der ganzen Welt zu bezahlen.
Paypal (Paytrail)
Sie können Ihre Bestellung direkt über Ihre Online-Bank bezahlen (Aktia, DanskeBank, Handelsbanken, LähiTapiola, Nordea, Osuuspankki, POP Bank, Sparkassen, S-Bank, Ålandsbanken).
Mit Bargeld oder Karte
Sie können auch mit Bargeld, Karte (Visa oder Master) oder lokalen Zahlungsmitteln wie Apple und Google Pay bezahlen. Wir halten nicht viel Bargeld im Geschäft.
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